Bahn-Azubi meets BSW

2017-01-20

Einen atemberaubenden Blick über die Dächer von Frankfurt am Main bietet die Konferenzetage im 31. Stockwerk des DB-Silberturms. Hierher hatte das BSW über 150 Auszubildende des DB Konzerns am 19. Januar 2017 eingeladen, um sich ihnen vorzustellen – in außergewöhnlichem Rahmen und mit außergewöhnlichem Programm.

img_3666-600x400-q92

Den ganzen Tag über lockten zahlreiche Aktivitäten, an denen die Azubis ihre Geschicklichkeit, Ausdauer und Fitness unter Beweis stellen konnten. Beispielsweise lud eine mit Muskelkraft betriebene Carrera-Bahn zum Rennfahren ein, Teamgeist war am Kugellabyrinth gefragt und der Parcours mit Rauschbrillen machte den Probanden klar, wie stark die Sinne unter Alkoholeinfluss eingeschränkt werden.

img_3786-600x400-q92

Unterhaltsam waren auch die Infostationen, an denen BSW-Mitarbeiter im direkten Gespräch alles Wissenswerte über das Leistungsportfolio der Stiftung vermittelten.

Am Ende des ereignisreichen Tages hatten die Azubis das BSW als zeitgemäße Stiftung mit attraktiven Leistungen kennen gelernt und viele von ihnen konnten noch vor Ort als Förderer gewonnen werden.